· 

Die Wildnis gleich vor der Haustüre

Heute Morgen waren wieder Rehe in unserem Garten, vermutlich auf der Suche nach frischem Grün. Die Tiere sprangen ganz furchtlos über die Zäune. Das grosse Wald- und Naherholungsgebiet Delsjön liegt von uns nur fünf Minuten zu Fuss entfernt. Der Wald ist wild und urtümlich, durchzogen von kleinen Bächen und schroffen Felsplateaus. Gerade wenn man sich weitab jeglicher Zivilisation wähnt, stößt man dann aber plötzlich auf bestens gepflegte Golfbahnen, die dieses Waldgebiet durchziehen. Es gibt zwei wunderschöne Seen - ein Paradies für Spaziergänger und Jogger. 

Zum Meer sind es von uns mit dem Auto nur 20 Minuten, mit der Strassenbahn dauert es etwas länger. Sie bringt einen dafür direkt zum Fähranleger für den Schärengarten. Es ist eine einzigartige, karge und gleichzeitig wunderschöne Küste.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0