· 

Ein Gutes und windiges Neujahr allerseits!

Wir haben Silvester in einem Hotel auf Marstrand verbracht, einer kleinen, pittoresken (und im Sommer sehr überlaufenen) Insel nördlich von Göteborg. Ein gute Bekannter hatte uns spontan eingeladen, ihn und seine Familie dorthin zu begleiten. Also luden wir unseren Silvester-Besuch und den Hund ins Auto und machten uns auf den Weg zur Westküste. Es wurde ein sehr lustiger Abend mit einem Haufen unbekannter Menschen, die zuerst gesittet an grossen, festlich gedeckten Tischen zu Abend aßen und danach im Glaspavillon an der Hafenkante abrockten. 

Die Nacht war kurz, aber der Neujahrsmorgen dafür umso schöner. Vermutlich hätten wir den spektakulären Sonnenaufgang verpasst, wenn unser Hund nicht wie jeden Morgen irgendwann vor die Türe gemusst hätte. Innerhalb von wenigen Minuten hat uns der eisige Wind den Kater aus dem Hirn geblasen. Was für ein schöner Start in 2019!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0